Aktuelles und Neugkeiten an der
Schiller-Realschule in Schwäbisch Gmünd

01
Mär 2021

Die Schiller-Realschule gratuliert Anna Rupprecht

Die Schiller-Realschule gratuliert Anna Rupprecht

Die Schiller-Realschule gratuliert herzlich und freut sich mit Anna Rupprecht!

Anna Rupprecht besuchte die Schiller-Realschule und schloss sie 2013 erfolgreich ab.

Am vergangenen Wochenende gewann Anna Ruprecht beim Mixedspringen der Nordischen Ski-​Weltmeisterschaften in Oberstdorf mit Katharina Althaus, Markus Eisenbichler und Karl Geiger die Goldmedaille.

Die Rems-Zeitung berichtet.

Foto: Deutscher Skiverband

27
Jan 2021

Unterstützung in der Berufsorientierung

Ab sofort bekommt Frau Schill als Berufsorientierungsberaterin Unterstützung von Frau Immisch.

Frau Immisch war bisher an der Friedensschule und wechselte nun an die Schiller-Realschule im Verbund. Kontaktdaten finden Sie hier

 

13
Mai 2020

Neuer Konrektor an der Schiller-Realschule im Verbund

An der Schiller-Realschule mit Grund- und Werkrealschule im Verbund konnte das Staatliche Schulamt Göppingen die Stelle des stellvertretenden Schulleiters wieder besetzen. Jonathan Härtel, bisher dort Lehrer, wurde mit Wirkung zum 05. Mai 2020 zum stellvertretenden Schulleiter des Schulverbundes ernannt.

22
Nov 2019

Das Biotop wird wiederbelebt

Das Biotop wird wiederbelebt

In vielen Stunden mühsamer Arbeit hat Frau Huber mit Schüler*innen der Klasse 7c das Biotop auf dem Gelände der Schiller-Realschule gesäubert und aufgeräumt. In Verbindung mit einem Kunstprojekt fand heute eine Präsentation der Ergebnisse statt. Herr Dr. Bläse war als Gast geladen und beglückwünschte die Arbeitsgruppe zu ihrem Erfolg und bedankte sich für das Engagement.

01
Apr 2019

Erasmus+ - Wieder an der Schiller-Realschule im Verbund

In der letzten Märzwoche machten die Erasmus+ Delegationen wieder Halt in Schwäbisch Gmünd. Vertreter aus Frankreich, Rumänien, Italien, England, Polen und Portugal waren zu Gast in Schwäbisch Gmünd und an der Schiller-Realschule im Vebund.

21
Feb 2019

Schulchor der Schiller-Realschule Schwäbisch Gmünd singt zu „Wir sind Europa“

Die Musikerin Steffi Kutil nahm im Januar den selbst geschriebenen Song „Wir sind Europa“ mit Musikerinnen und Musikern, unter anderem aus den Partnerstädten der Stadt Schwäbisch Gmünd, auf.

24
Jan 2019

Motto-Tag "Schick"

Am heutigen Donnestag fand der erste Motto-Tag an der Schiller-Realschule im Verbund statt. Die SMV entschied sich für das Motto "Schick" und forderte alle Beteiligte am Schulleben auf sich für diesen Tag schick zu kleiden.