Die Schulleitung

Schulleiter: Steffen Greiner

Inhalt folgt.

Konrektorin Ulrike Müller, Abteilung Grund- und Werkrealschule

Inhalt folgt!

Konrektor Jonathan Härtel, Abteilung Realschule

Im Mai 2020 wurde Jonathan Härtel zum Konrektor der Schiller-Realschule mit Grund- und Werkrealschule im Verbund ernannt. Zuvor hatte er bereits die Aufgaben kommissarisch erfüllt.

Seine Arbeitsschwerpunkte in der Schulorganisation liegen im Erstellen von Stunden-, Vertretungs und Aufsichtsplänen, sowie der Koordinierung der Abschlussprüfungen der Realschule und Werkrealschule. Ein weiteres Arbeitsfeld ist die Medienentwicklung zu planen und die Umsetzung zu begleiten.
Jonathan Härtel unterrichtet dazu noch Englisch, Physik und Informatik, hauptsächlich in den Klassen 7 bis 10.

Das vertrauensvoll und konstruktive Zusammenarbeiten mit allen am Schulleben Beteiligten ist ihm ein besonderes Anliegen.

Trotz aller Büroarbeit ist die individuelle Arbeit mit Schülern auf fachlicher, sozialer und persönlicher Ebene im Schulalltag eine gewinnbringende Aufgabe für ihn.