Schulleiter: Steffen Greiner

Seit September 2020 bin ich neuer Schulleiter der Schiller-Realschule mit Werkrealschule im Verbund.

Ich habe an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg Realschullehramt studiert. Nach dem zweiten Staatsexamen und dem M.A.- Abschluss (Schwerpunkt Schulpädagogik) begann ich meinen Dienst in Göppingen. Am Pädagogischen Fachseminar in Kirchheim/ Teck und am Staatlichen Schulamt war ich für die Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern mit verantwortlich. Mit frischem Wind, großer Leidenschaft und einem engagierten Kollegium bin ich Tag für Tag für die Schülerinnen und Schüler sowie für die Eltern da. Das Team der Schiller stellt Ihnen die Schule gerne in unserem neuen Film vor. https://www.schiller-realschule-gmuend.de/schulanmeldung.html

Überzeugen Sie sich selbst.

Zudem können Sie mit mir jederzeit einen persönlichen Termin vereinbaren (Tel.: 07171/929576).

Konrektor Jonathan Härtel, Abteilung Realschule

Im Mai 2020 wurde Jonathan Härtel zum Konrektor der Schiller-Realschule mit Grund- und Werkrealschule im Verbund ernannt. Zuvor hatte er bereits die Aufgaben kommissarisch erfüllt.

Seine Arbeitsschwerpunkte in der Schulorganisation liegen im Erstellen von Stunden-, Vertretungs und Aufsichtsplänen, sowie der Koordinierung der Abschlussprüfungen der Realschule und Werkrealschule. Ein weiteres Arbeitsfeld ist die Medienentwicklung zu planen und die Umsetzung zu begleiten.
Jonathan Härtel unterrichtet dazu noch Englisch, Physik und Informatik, hauptsächlich in den Klassen 7 bis 10.

Das vertrauensvoll und konstruktive Zusammenarbeiten mit allen am Schulleben Beteiligten ist ihm ein besonderes Anliegen.

Trotz aller Büroarbeit ist die individuelle Arbeit mit Schülern auf fachlicher, sozialer und persönlicher Ebene im Schulalltag eine gewinnbringende Aufgabe für ihn.