Aktuelles und Neugkeiten an der
Schiller-Realschule in Schwäbisch Gmünd

14
Mai 2018

Jugend trainiert für Olympia - Fußball

Jugend trainiert für Olympia - Fußball replaceInsertTags('')*/?>

Am 26.04. trat die Mannschaft der Schiller-Realschule im Verbund beim Turnier "Jugend trainiert für Olympia" in Wasseralfingen an. Dies war die zweite Runde (Kreisfinale) in der nach einem Sieg und drei Niederlagen leider kein Weiterkommen möglich war. Herr Bareiß und Herr Dinser-Mayer begleitete die Mannschafft beim Turnier.

31
Jan 2018

Rehapoint unterstützt Schiller-Realschule im Verbund

Rehapoint unterstützt Schiller-Realschule im Verbund replaceInsertTags('')*/?>

Lange überlegen musste er nicht: Stefan Haag, Inhaber von rehapoint in Straßdorf, hat sich sofort und gerne bereit erklärt, den Schülerinnen und Schülern der Schiller- Realschule im Verbund einen Satz Trikots zu finanzieren, damit sie beim Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia einheitlich auftreten können. Die gesamte Schülerschaft und das Kollegium bedankt sich für diese großzügige Spende.

08
Jan 2018

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier replaceInsertTags('')*/?>

Am Dienstag den 19.12. fand die gemeinsame Weihnachtsfeier im Gmünder Münster statt. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Chor, unter der Leitung von Frau Beck.

19
Jul 2017

"Peace mural" aus Liverpool auch an der SRS

"Peace mural" aus Liverpool auch an der SRS replaceInsertTags('')*/?>

Als Schüler der Schiller-Realschule mit Erasmus+ in Liverpool an der Mosslands School war, entstand ein gemeinsames Kunstwerk. Jede Schülerin oder Schüler trug mit einem Puzzlestück zu einem großen "Peace"-Schriftzug teil. Nun ist dieses Kunstwerk, als Foliendruck, auch am Gebäude der Schiller-Realschule zu finden.