Aktuelles und Neugkeiten an der
Schiller-Realschule in Schwäbisch Gmünd

04
Feb 2019

Die Autorin Dragana Thibaut zu Gast an der Schiller

Die Autorin Dragana Thibaut war am Montag den 04.02. zu Gast an der Schiller-Realschule und stellte, in einer ungewöhnlichen Weise, ihr Buch "Aves" vor.

24
Jan 2019

Motto-Tag "Schick"

Am heutigen Donnestag fand der erste Motto-Tag an der Schiller-Realschule im Verbund statt. Die SMV entschied sich für das Motto "Schick" und forderte alle Beteiligte am Schulleben auf sich für diesen Tag schick zu kleiden.

23
Jan 2019

kreative Berufe erkunden

Durch die Organisation eines Workshoptages von Frau Traub hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit kreative Berufe besonders kennenzulernen.

14
Dez 2018

Fußball-Turnier 2018/19

Am gestrigen Donnerstag fand das Fußballturnier für die Klassen 8 bis 10 statt. Am Ende setzt sich die Klasse 10a im Finale gegen die 8b durch. Herzlichen Glückwunsch!

12
Dez 2018

10.-Klässler erkunden berufliche Gymnasium

10.-Klässler erkunden berufliche Gymnasium

Im November besuchten Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 die beruflichen Gymnasien, um sich einen Überblick über die Angebote zu machen. Es ging in Veranstaltungen um klare Informationen als auch um ein erstes Erleben der Oberstufe.

04
Dez 2018

Vorlesewettbewerb an der Schiller-Realschule im Verbund

Es war für alle Beteiligten ganz schön aufregend, an dem diesjährigen Vorlesewettbewerb der Schiller-Realschule im Verbund teilzunehmen. Es galt für die SchülerInnen der sechsten Klassen, aus einem selbst ausgewählten Buch einen bekannten Text einzuüben und auch einen unbekannten Text vorzulesen.

26
Nov 2018

Zwei Workshops und ein Theaterbuch

In einem kleinen Projekt, das durch den regulären Deutschunterricht ergänzt wurde, setzten sich die Mädchen und Jungen der Klasse 5a mit dem Theaterspiel auseinander.

 

Foto: Württembergische Landesbühne Esslingen, http://www.wlb-esslingen.de/img/mood/Header-Kurzhosengang2.png (26.11.2018)