Aktuelles und Neugkeiten an der
Schiller-Realschule in Schwäbisch Gmünd

21
Mär 2017

Informationsabend für Eltern der Klasse 4

Am Dienstag den 21.03.2017 findet im Musiksaal der Schiller-Realschule ein Informationsabend für alle Eltern der Klasse 4 statt. Beginn ist 19.30Uhr

Am Donnerstag den 30.03.2017 findet dann, ebenfalls an der Schiller-Realschule, von 14 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Türe statt

17
Feb 2017

Musicalfahrt

Musicalfahrt

Nach vielen Jahren fand an der Schiller-Realschule wieder eine Fahrt ins Musical statt.
Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 und Kolleginnen und Kollegen erlebten eine eindrucksvolle Aufführung des Musicals Mary Poppins in Stuttgart.
Die Geschichte um Familie Banks und ihr zauberhaftes Kindermädchen ließ mit bekannten Songs wie „Chim Chim Cheree“ oder „Supercalifragilisticexpialigetisch“ begeistert in eine magische und fantastische Welt eintauchen. Berührend machte das einzigartige Musical deutlich, wie wichtig es ist, sich im Leben auf das Wesentliche zu besinnen und sich ein großes Herz zu bewahren.
Die erlebnisreiche Darbietung und die wunderbare Musik bleiben unvergessen.

24
Dez 2016

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten
22
Dez 2016

Unterstützung für Namibia

Schule unterstützt Jugendliche auf ihrem Ausbildungsweg in Namibia

Die Schiller-Realschule unterstützt die bedürftigen Kinder in Namibia mit 2 tollen Projekten. Zum einen spendeten die Schülerinnen und Schüler das Pfand ihrer leeren Plastikflaschen und zum anderen wurde ein „Spendenlauf für Namibia“ durchgeführt.

Jüngst überreichten Schülerinnen und verantwortliche Lehrerinnen am Ende des Weihnachtsgottesdienstes in der Augustinuskirche einen Spendenscheck in Höhe von 1529,54 Euro an den gemeinnützigen Verein „Straßenkinder in Namibia“. Zusätzlich wurden 66,00 € in der Kirche gespendet.

20
Dez 2016

Fußball-Turnier 2016/17

Das diesjährige Fußballturnier fand vergangene Woche für die Klassen 8-10 statt. Da die untere Sporthalle noch nicht vollständig saniert ist konnte kein paralleles Turnier für die unteren Klassen stattfinden.

20
Dez 2016

SMV-Tag

Während eines ganzen Vormittags trafen sich die gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprecher, um das Schuljahr zu planen und Ideen für einzelne Aktionen zu sammeln. Auch die Aufgaben und Verhaltensweisen eines Klassensprechers wurden besprochen.

25
Nov 2016

Zehn tolle Wege zum Abitur

„Welche schulischen Möglichkeiten habe ich nach der mittleren Reife?“ Die Antwort auf diese Frage stand im Mittelpunkt des zweiten Gymnasialtags am Beruflichen Schulzentrum Schwäbisch Gmünd.

Alle Schüler/innen der allgemeinbildenden Schulen aus dem Einzugsbereich, die kurz vor dem Abschluss stehen, waren eingeladen. Etwa 400 junge Menschen waren gekommen, um ihre individuelle Antwort auf die Frage nach den schulischen Möglichkeiten zu bekommen.