Aktuelles und Neugkeiten an der
Schiller-Realschule in Schwäbisch Gmünd

07
Jul 2019

Special guests beim Songcontest-Finale „Welcome to Europe“ im Europa-Park

Steffi Kutil mit Band und Schülerinnen und Schülern des Schulchors der Schiller-Realschule traten mit ihrem Song „Wir sind Europa“ beim „Welcome to Europe“ Songcontest im Europa-Park in Rust auf. Der Musikwettbewerb findet jährlich im Rahmen des „Euro musique Festivals“ statt.

26
Mai 2019

Der Schulchor auf der Remstal-Gartenschau

Der Schulchor der Schiller-Realschule im Verbund präsentiert im Rahmen der Kinderwoche sein Können. 

Unter der Leitung von Andrea Beck sang der Schulchor am vergangenen Wahlsonntag auf der Remspark-Bühne. Präsentiert wurden Lieder, die Gemeinschaft, Frieden und Vielfalt transportieren.

15
Mai 2019

Welltag des Buches

Zum Welttag des Buches erhielten beide 5. Klassen der Schiller-Realschule im Verbund von Frau Schmid (Buchhandlung in der Ledergasse) ein spannendes Buch geschenkt.

09
Mai 2019

Die Klasse 5a auf Lerngang zu den Bienen

Die Klasse 5a auf Lerngang zu den Bienen

Am vergangenen Dienstag maschierte die 5a bei strahlendem Sonnenschein zwischen den regnerischen Maitagen nach Wetzgau in den Himmelsgarten. Nach einem kurzen Picknick wurden wir auch schon von einer Imkerin am Imkerpavillion erwartet, die uns viel Wissenswertes über die Bienen berichte und ganz viel zeigte: Wir durften Waben mit Brut bestaunen, Pollen probieren und durch ein "Facettenauge" schauen. Außerdem berichtete sie uns aus dem Leben einer Arbeiterbiene und der Arbeit eines Imkers. Nicht schlecht staunten wir, welchen wichtigen Auftrag unsere Bienen für die Bestäubung und die Entwicklung unseres Obsts haben. Zum Schluss durften wir noch Honig probieren. Einfach köstlich!

01
Apr 2019

Erasmus+ - Wieder an der Schiller-Realschule im Verbund

In der letzten Märzwoche machten die Erasmus+ Delegationen wieder Halt in Schwäbisch Gmünd. Vertreter aus Frankreich, Rumänien, Italien, England, Polen und Portugal waren zu Gast in Schwäbisch Gmünd und an der Schiller-Realschule im Vebund.

27
Mär 2019

Musicalfahrt Schiller-Realschule im Verbund 2019

Musicalfahrt Schiller-Realschule im Verbund 2019

Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 sowie Kollegen und Ehemalige der Schiller-Realschule im Verbund erlebten kürzlich das beeindruckende Musical „Anastasia“ in Stuttgart.
Alle Beteiligten waren von der mitreißenden Musik, den aufwändigen Kostümen und der wunderbaren Darbietung begeistert.

25
Mär 2019

"kicken & lesen" mit Profitrainer Zorniger

"kicken & lesen" mit Profitrainer Zorniger

Teilnehmer des Projektes "kicken und lesen" der Schiller-Realschule im Verbund traf Profitrainer Alexander Zorniger zum Interview. Herr Lewis, leitender Lehrer des Projektes, hatte mit den Schülern Fragen zu verschiedenen Themen vorbereitet und damit löcherten sie am 22.März den erfahrenen Trainer.

Auch zu lesen in der Rems-Zeitung (26. März 2019).

Auszug des Artikels der Rems-Zeitung