Aktuelles und Neugkeiten an der
Schiller-Realschule in Schwäbisch Gmünd

14
Nov 2018

Unser Vorlesetag

Rund um den bundesweiten Vorlesetag finden viele Vorleseaktionen statt. So auch bei uns! - Die sechsten Klassen des Realschulzweiges bereiteten in den vergangenen Wochen ihren Vorlesewettbewerb vor.

09
Nov 2018

Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 erleben Südengland

Ende Oktober begaben sich Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klasse der Schiller-Realschule im Verbund zu einer einwöchigen Studienfahrt nach Eastbourne, England.

08
Nov 2018

Sicher mit dem Bus zur Schule und zurück!

Das war das Ziel, das heute Polizei, Busunternehmen und die Lehrkräfte der Schiller-Realschule im Verbund bei den fünften Klassen verfolgten.

07
Nov 2018

Erasmus+ - Drittes Projekttreffen in Polen

Ein weiterer Schritt des aktuellen Erasmus+ Projektes führte eine siebenköpfige Delegation der Schiller-Realschule jüngst in die Partnerschule nach Polen.

17
Okt 2018

„kicken & lesen“ an der Schiller-Realschule im Verbund

Schüler der Schiller -Realschule im Verbund besuchen im Rahmen der Aktion „kicken & lesen“ die Partie Freiburg gegen Stuttgart

An der Schiller-Realschule im Verbund ist in diesem Jahr erstmalig ein Projekt im Rahmen von „kicken & lesen“, dem Projekt der Baden-Württemberg-Stiftung in Kooperation mit dem VfB Stuttgart, dem SC Freiburg und den Stuttgarter Nachrichten angeboten worden. Die Rems-Zeitung begleitet die Schillerschule bei diesem Projekt.

10
Okt 2018

Mathe macht stark – an der Schiller Realschule

Gerademal 35 Schulen in Baden-Württemberg kommen in den Genuss, an dem Projekt „Mathe macht stark“ des Kultusministeriums teilzunehmen. Die Klassen 5 der Schiller Realschule freuen sich den Zuschlag bekommen zu haben.

17
Sep 2018

Begrüßung der neuen 5-Klässler

Begrüßung der neuen 5-Klässler

Die ersten Schultage vergingen wie im Fluge... In einem feierlichen Rahmen wurden die neuen Fünftklässler mit ihren Eltern von der Schulleitung begrüßt.

Anschließend gab es für Kinder und Eltern eine kleinere Begrüßung in den Klassenräumen durch die Klassenlehrerinnen und den Klassenlehrer. Das Kennenlernen stand in der ersten Woche im Vordergrund, sodass gemeinsame Spiele und Aktivitäten neben organisatorischen Fragen nicht zu kurz kamen. Das Highlight war der Freitag, welcher von unseren Schulsozialarbeiterinnen gestaltet wurde: Ein richtig toller Kennenlerntag beider fünften Klassen im Himmelsgarten in Wetzgau. So wurde der Grundstein für eine gute Klassengemeinschaft gelegt. Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr in den neuen fünften Klassen!

Foto: https://www.flickr.com/photos/w-tommerdich/14423336156/in/album-72157644422250280/