Kooperation eule - Schiller-Realschule

„Die eule“ ist mittlerweile ein gängiger Begriff in Gmünd. Das europäische Leuchtturmprojekt der Wissenswerkstatt befindet sich in Bahnhofsnähe und bietet Kontaktmöglichkeiten zur Naturwissenschaft für Klein und Groß.

Die Schiller-Realschule nutzt immer wieder das Angebot der Wissenswerkstatt. Unter fachkundiger Anleitung können hier die Schülerinnen und Schüler praktische Erfahrungen zu verschiedenen Themen machen.

Die örtliche Nähe zur Schiller-Realschule ist ein großer Vorteil, so dass verschiedene Bausteine ohne großen Aufwand fest in die Klassenstufen integriert werden können und den Schülern eine Verbindung der Theorie zur Praxis anbietet.

Thema Inhalte Klassen
Lego Mindstorms Steuern von Lego-Robotern 6 - 8
3D - Drucker 3D Konstruktion mit CAD und Druck 8
Elektromotor Bau eines Elektromotors 9