Tag der offenen Türe 2017

Am vergangenen Donnerstag fand im Gebäude der Schiller-Realschule ein Tag der offenen Türe statt. Die Gmünder 4. Klässler waren mit ihren Eltern eingeladen die Schule mit einigen Aktivitäten zu erkunden und sich zu informieren.

Beispielsweise konnten die Schüler basteln, in der Druckwerkstatt arbeiten, das interaktive Whitebaord erproben, den PC Raum mit einigen Programmen aus dem Unterricht kennenlernen, sich sportlich im Hof bewegen oder im technischen und textilen Bereich tätig werden. Einen schönen Rahmen setzte die Verpflegung aus dem bekannten Schiller-Bistro sowie ein Musikworkshop "rythm it".
Die Konrektorinnen der Realschule und der Werkrealschule standen für Fragen aller Art bereit.

Die Anmeldungen für Klasse 5 können am 04.04. und 05.04.17 im Sekretariat der Schiller-Realschule vorgenommen werden.