Aktuelles und Neugkeiten an der
Schiller-Realschule in Schwäbisch Gmünd
An der Schiller-Realschule mit Grund- und Werkrealschule im Verbund konnte das Staatliche Schulamt Göppingen die Stelle des stellvertretenden Schulleiters wieder besetzen. Jonathan Härtel, bisher dort Lehrer, wurde mit Wirkung zum 05. Mai 2020 zum stellvertretenden Schulleiter des Schulverbundes ernannt.
Das Biotop wird wiederbelebt
In vielen Stunden mühsamer Arbeit hat Frau Huber mit Schüler*innen der Klasse 7c das Biotop auf dem Gelände der Schiller-Realschule gesäubert und aufgeräumt. In Verbindung mit einem Kunstprojekt fand heute eine Präsentation der Ergebnisse statt. Herr Dr. Bläse war als Gast geladen und beglückwünschte die Arbeitsgruppe zu ihrem Erfolg und bedankte sich für das Engagement.
In der letzten Märzwoche machten die Erasmus+ Delegationen wieder Halt in Schwäbisch Gmünd. Vertreter aus Frankreich, Rumänien, Italien, England, Polen und Portugal waren zu Gast in Schwäbisch Gmünd und an der Schiller-Realschule im Vebund.
Die Musikerin Steffi Kutil nahm im Januar den selbst geschriebenen Song „Wir sind Europa“ mit Musikerinnen und Musikern, unter anderem aus den Partnerstädten der Stadt Schwäbisch Gmünd, auf.
Am heutigen Donnestag fand der erste Motto-Tag an der Schiller-Realschule im Verbund statt. Die SMV entschied sich für das Motto "Schick" und forderte alle Beteiligte am Schulleben auf sich für diesen Tag schick zu kleiden.
Ende Oktober begaben sich Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klasse der Schiller-Realschule im Verbund zu einer einwöchigen Studienfahrt nach Eastbourne, England.
"Peace mural" aus Liverpool auch an der SRS
Als Schüler der Schiller-Realschule mit Erasmus+ in Liverpool an der Mosslands School war, entstand ein gemeinsames Kunstwerk. Jede Schülerin oder Schüler trug mit einem Puzzlestück zu einem großen "Peace"-Schriftzug teil. Nun ist dieses Kunstwerk, als Foliendruck, auch am Gebäude der Schiller-Realschule zu finden.