Aktuelles und Neugkeiten an der
Schiller-Realschule in Schwäbisch Gmünd

09
Nov 2018

Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 erleben Südengland

Ende Oktober begaben sich Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klasse der Schiller-Realschule im Verbund zu einer einwöchigen Studienfahrt nach Eastbourne, England.

08
Nov 2018

Sicher mit dem Bus zur Schule und zurück!

Das war das Ziel, das heute Polizei, Busunternehmen und die Lehrkräfte der Schiller-Realschule im Verbund bei den fünften Klassen verfolgten.

07
Nov 2018

Erasmus+ - Drittes Projekttreffen in Polen

Ein weiterer Schritt des aktuellen Erasmus+ Projektes führte eine siebenköpfige Delegation der Schiller-Realschule jüngst in die Partnerschule nach Polen.

17
Okt 2018

„kicken & lesen“ an der Schiller-Realschule im Verbund

Schüler der Schiller -Realschule im Verbund besuchen im Rahmen der Aktion „kicken & lesen“ die Partie Freiburg gegen Stuttgart

An der Schiller-Realschule im Verbund ist in diesem Jahr erstmalig ein Projekt im Rahmen von „kicken & lesen“, dem Projekt der Baden-Württemberg-Stiftung in Kooperation mit dem VfB Stuttgart, dem SC Freiburg und den Stuttgarter Nachrichten angeboten worden. Die Rems-Zeitung begleitet die Schillerschule bei diesem Projekt.

10
Okt 2018

Mathe macht stark – an der Schiller Realschule

Gerademal 35 Schulen in Baden-Württemberg kommen in den Genuss, an dem Projekt „Mathe macht stark“ des Kultusministeriums teilzunehmen. Die Klassen 5 der Schiller Realschule freuen sich den Zuschlag bekommen zu haben.

25
Jul 2018

Sommerferien

Sommerferien

Wir wünschen schöne und erholsame Sommerferien!

Für die Klassen 6 bis 10 beginnt der Unterricht am Montag, den 10.09. zur 2. Stunde um 8.30 Uhr.

Die Klassen 5 beginnen gemeinsam am Dienstag, den 11.09. um 9Uhr im Musiksaal. Eingeladen sind alle Eltern mit ihren Kindern.

18
Jul 2018

Mittagskonzert an der SRS

Mittagskonzert an der SRS

Chor, Orchester, einzelne Klassen, Solokonzert am Klavier – das neue Format Mittagskonzert begeisterte die Schülerinnen und Schüler.

Welch großes musikalisches Potenzial in den Schülerinnen und Schülern der Schiller Realschule steckt, davon konnten sich alle Zuhörer überzeugen. Das von Frau Beck, federführende Musiklehrerin an der Schiller, organisierte Mittagskonzert war ein voller Erfolg. Der Chor ist durch Frau Becks außerordentliche Engagement auf über 25 Kinder angewachsen und hat an Qualität gewonnen. Er umrahmte zusammen mit dem Orchester das vielfältige Programm. Nach den Darbietungen aus verschiedenen Klassen gab ein Schüler ein kleines Klavierkonzert als krönenden Abschluss. Die musikalischen Darbietungen wurden mit viel Beifall honoriert.