Aktuelles und Neugkeiten an der
Schiller-Realschule in Schwäbisch Gmünd

21
Feb 2019

Schulchor der Schiller-Realschule Schwäbisch Gmünd singt zu „Wir sind Europa“

Die Musikerin Steffi Kutil nahm im Januar den selbst geschriebenen Song „Wir sind Europa“ mit Musikerinnen und Musikern, unter anderem aus den Partnerstädten der Stadt Schwäbisch Gmünd, auf.

06
Feb 2019

Die Klasse 6a als Teilnehmer beim 66. Europäischen Wettbewerb

In diesem Jahr bereitete die 6a kleine Geschichten zur Konferenz der Zootiere vor: Würden sich die Tiere des Zoos treffen, welche Themen hätten sie wohl zu besprechen?

04
Feb 2019

Die Autorin Dragana Thibaut zu Gast an der Schiller

Die Autorin Dragana Thibaut war am Montag den 04.02. zu Gast an der Schiller-Realschule und stellte, in einer ungewöhnlichen Weise, ihr Buch "Aves" vor.

24
Jan 2019

Motto-Tag "Schick"

Am heutigen Donnestag fand der erste Motto-Tag an der Schiller-Realschule im Verbund statt. Die SMV entschied sich für das Motto "Schick" und forderte alle Beteiligte am Schulleben auf sich für diesen Tag schick zu kleiden.

23
Jan 2019

kreative Berufe erkunden

Durch die Organisation eines Workshoptages von Frau Traub hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit kreative Berufe besonders kennenzulernen.

14
Dez 2018

Fußball-Turnier 2018/19

Am gestrigen Donnerstag fand das Fußballturnier für die Klassen 8 bis 10 statt. Am Ende setzt sich die Klasse 10a im Finale gegen die 8b durch. Herzlichen Glückwunsch!

12
Dez 2018

10.-Klässler erkunden berufliche Gymnasium

10.-Klässler erkunden berufliche Gymnasium

Im November besuchten Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 die beruflichen Gymnasien, um sich einen Überblick über die Angebote zu machen. Es ging in Veranstaltungen um klare Informationen als auch um ein erstes Erleben der Oberstufe.