Motto-Tag "Schick" 2019

Am heutigen Donnestag fand der erste Motto-Tag an der Schiller-Realschule im Verbund statt. Die SMV entschied sich für das Motto "Schick" und forderte alle Beteiligte am Schulleben auf sich für diesen Tag schick zu kleiden.

Bereits ab 10Uhr konnte eine Foto-Box genutzt werden, die Bilder als Sofortausdruck zum Mitnehmen lieferte. Nach der 6. Stunde bot das Schiller-Bistro besonderes Finger-Food und Fruchtcocktails an und alle Gäste konnten bei Musik die Mittagspause verbringen. Sehr viele Schülerinnen und Schüler waren dem Aufruf nach einem besonderen Outfit gefolgt und zogen sich sehr schick an.

So ungewohnt es auch war, so spannend, schön und überraschend war es auch Schüler und Lehrer einmal so ganz anders zu sehen.

Die SMV der Schiller-Realschule im Verbund ist nun auch bei Instagram vertreten und zeigt dort weitere Eindrücke dieses erfolgreichen Tages.

Der SMV-Tag 2017

Bis in den Nachmittag dauerte der diesjährige SMV-Tag. Alle gewählten Klassensprecher trafen sich dazu im Musiksaal. Die Verbindungslehrerinnen Frau Müller, Frau Hackl und Frau Huber organisierten den Tag und leiteten einzelne Phasen an.

Es wurden die Bedeutung und die Aufgaben der SMV geklärt. Anstehende Aufgaben wurden in einem Strukturmodell festgehalten. Zum Schülersprecher wurde Nico Grützmacher und zum Stellvertreter Ismail Cebi gewählt. Ideen und Vorschläge zur Gestaltung des Schuljahres wurden gesammelt und zur Besprechung in den Klassen vorgestellt.