Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der Schiller-Realschule in Schwäbisch Gmünd.
Wir sind eine Realschule und eine Werkrealschule.
Bei uns kann man den Hauptschulabschluss, den Werkrealschulabschluss und den Realschulabschluss machen.
Mit dem Hauptschulabschluss kann zum Beispiel eine Ausbildung angefangen werden.
Mit dem Werkrealschulabschluss kann eine Ausbildung gemacht werden.
Mit einem Realschulabschluss kann eine Ausbildung angefangen werden. Mit einem guten oder sehr guten Abschluss kann man sich auch für ein berufliches Gymnasium anmelden.
Die Anmeldungen für Klasse 5 sind jedes Jahr im März.
Zur Anmeldung für andere Klassenstufen können Sie einen Termin vereinbaren:
Telefon: 07171/6034900
Wir haben auch Klassen für Kinder, die noch kein Deutsch sprechen.
Diese Klassen heißen VKL, das steht für Vorbereitungsklassen.
Inhalt der Internetseiten der Schule:
1. Wir über uns
Hier sind alle Informationen über unsere Schule gesammelt:
Über die Schulleitung, die LehrerInnen und das Sekretariat
Die Schulsozialarbeit und die Beratungslehrkraft
Die Schulordnung und Hausordnung
Die Geschichte der Schule und die Bildungspartner der Schule
2. Informationen
Hier sind Informationen besonders für die Schüler und Schülerinnen, die Eltern und die Lehrer gesammelt:
Unterrichtszeiten und Ferienzeiten
Informationen zu Schließfächern
Informationen zur Berufsorientierung an der Schule
Die Schulanmeldung
Digitaler Elternabend zu Medien
3. Projekte
Hier lesen Sie über verschiedene Projekte der Schule.
Manche davon sind nun beendet, andere laufen noch.
4. Schulleben
Über Aktuelles aus der Schule lesen Sie hier:
Die SMV
Studienfahrten
Sportturniere
Arbeitsgemeinschaften
Oder kurze Artikel über Aktionen im und außerhalb von Unterricht.
5. Kontakt
Hier finden Sie Kontaktdaten und Informationen
zum Datenschutz
zu rechtlichen Hinweisen
zur Barrierefreiheit
