Das Schiller-Bistro

Mit Beginn des Schuljahres 2007/08 eröffnete das Schiller-Bistro seine Pforten. Die Schule will den Schülern der Schiller-Realschule eine Möglichkeit bieten, in der Gemeinschaft gesund und preiswert zu essen. „Schülernah und gesund“ soll das Essen im Bistro sein.

Bei diesem Projekt arbeiten Eltern, insgesamt 15 Mütter und Väter, Schüler und Lehrerinnen in der Schulküche zusammen. Hierbei erhielten sie bisher nur positive Resonanzen. Neben Pommes-Frites und dem Schiller-Burger gibt es auch ein vegetarisches Angebot, z.B. verschiedene Salate, Fruchtspieße und Säfte, die genauso beliebt sind wie die selbst gemachte Pizza oder Pasta-Gerichte. Die Schülerinnen und Schüler bringen bei diesem Projekt ihre eigenen Ideen für die Gerichte mit ein.

Geöffnet: Jeden Donnerstag von 12.50-14.00 Uhr.

Eindrücke aus dem Schiller-Bistro