Bildungsbegleitung

Seit Januar 2014 haben die Schüler an der Schiller- Realschule die Möglichkeit zur Teilnahme am Projekt „Zunkunft". Dieses Projekt beinhaltet die vertiefte Berufsorientierung sowie die Mithilfe beim nahtlosen Übergang vor der allgemein bildenden Schule in eine Ausbildung oder eine weiterführende Schule. Gemeinsam mit den Schülern werden Möglichkeiten einer beruflichen Perspektive erarbeitet und sie werden bei der Erreichung des Zieles auf vielfältige Weise unterstützt.

Die Schüler haben die Möglichkeiten im Rahmen der Sprechzeiten das Berufsorientierungsbüro an der Schule aufzusuchen.

Das Projekt wird finanziert und unterstützt vom Landratsamt Ostalbkreis und der Stadt Schwäbisch Gmünd.

• Wir unterstützen euch an der Schule von Klasse 8 an bei der Berufsorientierung, bei der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz, beim Schreiben von Bewerbungen, bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Einstellungstests.

• Wir halten Informationen bereit rund um das Thema Beruf und Ausbildung oder wenn es um die Möglichkeit eines Wechsels an eine andere Schule bzw. weiterführende Schule geht.

• Wir arbeiten eng mit Frau Beisswenger von der Agentur für Arbeit zusammen.

Sprechzeiten:

Kontakt:

Dienstag 13:00 Uhr – 16:00 Uhr   Iris Schill
Mittwoch 08:00 Uhr – 16:00 Uhr   07171928595 (während der Sprechzeiten)
Donnerstag 08:00 Uhr  - 12:00 Uhr   0173/7130343(Mobil)
    zukunft.neu.schill@gmail.com
Montag und Mittwoch 08:30 Uhr - 14:30 Uhr   Susanne Immisch